Die dünnste Keramikplatte der Welt ist nur 3,5 mm dick und extrem beständig. Eleganz und pure Form als Verkleidung, die Materie, Trends, Kreativität und Funktionalität in sich vereint. Cotto d’Este hat als Erster dieses bahnbrechende Ergebnis erreicht und weist der Architektur neue Wege. Die großen, ultradünnen Keramikplatten aus Kerlite stehen im Mittelpunkt der zwei neuen Kollektionen, die das Unternehmen im kommenden Juni auf der Mailänder Design Week präsentieren wird.
Aus der gelungenen Begegnung zwischen Forschung und Ästhetik, aus ungewöhnlichen Texturen und Spitzentechnologie entstehen StarLight und Advance Skin. Zwei Serien, die mit einer jeweils ganz eigenen Persönlichkeit die aktuellsten Trends des Innendesigns und der Architektur interpretieren und durch bestechende Kompositionen und edle Oberflächen zum Ausdruck bringen.
StarLight ist die perfekte Synthese der Unternehmensphilosophie von Cotto D’Este: Einmalige technische Innovation, extreme Sorgfalt im Detail, Optik und Schönheit von höchstem Niveau, und eine beeindruckende Wirkung: Eine Reproduktion der Äderungen und Streifen sowie der ganzen Komplexität, Eleganz, Schlichtheit und szenischen Wirkung einiger der bekanntesten und edelsten Marmorarten auf dünner Keramik. Und dazu eine ganz neue, exklusive und überraschende Oberfläche.
Advance Skin ist ein ausgewogener Mix aus den Details mehrerer, unterschiedlicher Natursteine. Unter diesen hebt sich insbesondere die Schieferoptik ab, mit ihrer feinen und harmonisch verteilten Äderung, den Farbnuancen und -variationen. Zu diesen Details kommen die typischen, verzweigten und ausgeprägteren Marmorstreifen.
Diese zwei neuen Produkte bekräftigen das große Talent von Cotto D’Este, die Schönheit der Natur neu zu interpretieren und sie auf ultradünnen Platten effektvoll zur Geltung zu bringen. Mit unvergleichlichen Leistungen, für einmalige und prestigevolle Projekte.