BRACCIALINI STORE ROMA

Location
Roma
Jahr
2018
Studio
Studio Svetti Architecture
Photo Credits
Vertigo and Partners

DAS PROJEKT

  • Location Roma
  • Jahr 2018
  • Studio Studio Svetti Architecture
  • Photo Credits Vertigo and Partners

Das Konzept des Braccialini-Flagship Stores in Via Frattina, Rom ist an der Idee des „Braccialini-Tagebuchs” inspiriert: Ein Block mit weißen Blättern für Ideen, Skizzen und Zeichnungen, aus denen das endgültigen Werk entsteht - in diesem Fall die Shopping Experience.

Das Studio Svetti Architecture hat den Raum wie eine riesige 3D-Skizze in Schwarzweiß entworfen. In der die Geste des Künstlers/Designers zum Leben erweckt und zum Behälter für die durch die Produkte des Modelabels verkörperten Träume wird.

Braccialini Store Roma: Foto 10

PRODUKT VERWENDETE

Für den Flagship Store haben die Architekten ein Produkt nach Maß gewählt. Es handelt sich um Kerlite Ultra White im Format 100x300 cm, das dem Projekt entsprechend zugeschnitten wurde. Dank der Cotto D’Este-Platten kommen die Kontraste zwischen der weißen Grundfarbe und den schwarzen Konturen, sowie zwischen den weichen Linien und den strengen Formen perfekt zur Geltung. Ein unkonventionelles, ironisches Spiel mit den Einrichtungselementen. Kerlite ist ein dünnes und dank der exklusiven Glasfaserverstärkung besonders belastbares Material, und zudem einfach zu verlegen. Das Ergebnis sind stets außergewöhnlich schöne und faszinierende Räume und Architekturprojekte. Zudem sind sie von Natur aus nachhaltig, und ihre CO2-Emissionen werden zu 100 % kompensiert.

Braccialini Store Roma: Foto 12
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BLACK-WHITE ULTRAWHITE

Die verwendeten Formate:

  • 100x300 cm
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Wo zu kaufen

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