Für das gesamte Projekt wurden die dünnen Platten aus Kerlite von Cotto d’Este verwendet: ultimativer Ausdruck von Schönheit und Technologie. Im Projekt war es möglich, verschiedene Kollektionen zu integrieren, um das materielle, ästhetische und funktionelle Potenzial einer exklusiven, kostbaren Linie voll und ganz zum Ausdruck zu bringen.
Vanity, im Format 2600 x 1200 mm und im Farbton Dark Brown, ist Protagonist im gesamten Ausstellungsraum: eine Kollektion, die dafür bekannt ist, die Ästhetik der besonders eleganten und minimalistischen Marmorarten zur Geltung zu bringen. Sie wurde auch für die Säulen in der Mitte des Raumes und für die Tischplatte im Teehaus ausgewählt.
Im Salon projiziert ein Teich mit einer Lotusblüte aus Platten der bereits erwähnten Kollektion, aber hier in der Ausführung Bianco Statuario, und der Kollektion Pietra D’Iseo in den Formaten 2600 x 120 mm kleine Schatten in ein dynamisches Formenspiel. Die Wände sind mit Platten aus der Linie Cement Project in schillernden Farben verkleidet und sorgen zusammen mit der Beleuchtung für Bewegung im Raum.
Aus den drei runden Fenstern im Open Space erblickt man die Glyzinie, die sich schön langsam auf den gesamten Garten ausbreitet und für einen eindrucksvollen Blick aus dem Teehaus sorgt, das mit den Oberflächen der Kollektion Exedra im Farbton Travertino und im Format 3000x1000 mm verkleidet ist, deren Maserungen mit einer Dreidimensionalität wiedergegeben werden, die für äußerste visuelle Tiefe zu sorgen vermag. Bei den quadratischen und rechteckigen Stufen am Boden hat man sich hingegen für die Linie Forest, in der Ausführung Cembro und im Format 3000x1000 mm entschieden, die auch für die Wanddekoration (allerdings im Farbton Noce) ausgewählt wurde und es versteht, die typischen Unterschiede in Rauheit und Relief bei gealtertem und kunstvoll gehobeltem Holz wiederzugeben.